Zur Hauptseite        
Zu den Modulen Zurück...    

Kauf

     
 

Wer Sport treibt benutzt in aller Regel in irgend einer Form auch Ausrüstungsgegenstände dazu. Dies können einmalige Anschaffungen sein oder auch regelmäßige Ausgaben, da das vorhandene Material immer wieder ersetzt oder gepflegt werden muss.

Hier ist es gut zu wissen, wann und wo ich das Eine oder Andere gekauft habe. Oft will man zu einem späteren Zeitpunkt noch rasch technische Daten zu der Ausrüstung wissen, da ist es gut, wenn man diese schon alle hinterlegt hat.

Verwaltungs- und Statistikfunktionen erlauben einen schnellen Überblick, was ich alles habe und was ich alles an Geld ausgegeben habe.

 
     
  Kaufeingabe  

 

  Sofern die dazugehörige Sportart eine Materialverwaltung unterstützt, "landet" dein Einkauf direkt in der Teileerwaltung. Dann hast du noch mehr Möglichkeiten, Informationen zu deinem Material abzunehmen, "wie oft verwendet", "Verschleiß", etc.  
 
In der Teileverwaltung kannst du alle deine Teile verwalten. Legst fest, welche Teile sind im ""Lager" und welche sind am "Fahrad" aktuell verbaut. Immer wenn du eine Trainingseinheit mit dem Fahrrad machst, werden die Kilometer an den Teilen verbucht, die verbaut sind. So kannst du zu jedem Zeitpunkt  mal den Laufradsatz wechseln oder die Kette, und weißt dennoch immer, wieviele Kilometer jedes Teil drauf hat.

 
   

 


       © 2018 Sport.Hirn                Kontakt Impressum-Datenschutz