Zur Hauptseite      
Zu den Modulen      

 

 Neuigkeiten

 
     
 

 

 
  04.04.2020 Update 1.9.4 Elvis lebt. .. und Excel auch!



Mit dem neuen Update kannst du alle deine Daten bequem nach Excel exportieren. Ja, auch heute kann das hilfreich sein, denn somit kannst du mit jedem deine Daten austauschen, Trainer, Arzt, etc..
Mit dem Excel-Layouteditor stellt du das Layout ganz bequem zusammen und kannst auch bestehende Dateien mit dem Exportdaten aktualisieren.

Das Tutorial dazu ist im Youtube Sport.Hirn -Kanal.

Dann haben wir eine Patchverwaltung eingebaut, noch einen Schwinn-Import, so dass auch die Daten dieser Sportgeräte gelesen werden können und noch einige mehr.
Es hat sich gelohnt, schau einfach vorbei.


 
  08.03.2020 Rekord beim Halbmarathon in Frankfurt

6432 Läufer und Läuferinnen haben dieses Jahr den Frankfurter Spiridon Halbmarathon gerockt und damit einen neuen Teilnehmerrekord gesetzt. Das Wetter war teils ok, teils etwas windig, der Stimmung hat es aber keinen Abbruch getan. Der neue Zieleinlauf hat sich bestens bewährt, zum Einen konnten die Läufer von ihren Begleitern viel besser bejubelt werden und zum Anderen hat der After-Run-Bereich viel mehr zum Verweilen eingeladen.

Und natürlich konnte Sport.Hirn wieder vielen Sportlern Hallo sagen.


Klick...


 
  16.02.2020 Die unschlagbaren Zwei !
Auch die Sport.Hirn minion App ist mit allen neuen Sportarten aktualisiert und mit der neuesten Sport.Hirn Version 1.9.2 perfekt abgestimmt.

                      
 
  29.11.2019 Funtastic - Das Update V1.9 mit dem Runtastic

Mit dem neuesten Sport.Hirn kannst Du ganz bequem deine Runtastic Daten einlesen und so alle Daten auch komfortabel am PC nutzen und erweitern. Sei nicht mehr begrenzt auf die wenigen
Sportdaten, sondern nutze die ganze Datenwelt von Sport.Hirn, verwalte deine ganzen Ausrüstungen und halte auch alle medizinischen Vorgänge genau im Blick.

Und zudem ist die Zahl der unterstützen Sportarten auf 98 erhöht worden!

Ist das nicht Funtastic?
                                        


  Klick zum Video - Tutorial auf YouTube... 
 
  27.09.2019 Update 1.8.0 Hast du FIT?

Mit dem neuen Sport.Hirn Import wird nun auch das FIT-Format der neueren Sportuhren unterstützt. Nun kannst du neben den bekannten GPS und TCX Daten auch die FIT Daten in den "Topf" von Sport.Hirn werfen. Sei nicht mehr begrenzt auf das, was dir die altbekannten Sporttagebuücher bieten. Nutze deine Sportuhr beim Training und Wettkampf, dafür ist sie da, und für die Dokumentation und Auswertung kannst du auf Sport.Hirn setzen. Endlich auch Fakten wie Sportausrüstung, Trainingsplanung, medizinische Vorfälle und vieles mehr dokumentieren; und alles mit Bild und Ton.



                      Klick...

 
  30.08.2019   Der Team Marathon in Michelstadt mit Sport.Hirn

Ein ganz besonderes Format ist der Team Marathon in Michelstadt, dort lauft ihr gemeinsam als Mannschaft einen Marathon. Die Sportler waren begeistert dabei und auch beim anschliessenden geselligen Zusammensitzen im Kellereihof war die Stimmung noch super. Es gab wieder interessante Gespräche mit den Sportlern, die natürlich wissen wollten, wie man sein Training und seine Wettkämpfe optimal mit Sport.Hirn plant und steuert. Und absolut zu erwähnen sind auch die Kids, beim anfänglichen Kindern-Rundenlauf waren die Kinder spitze. Schon lange nicht mehr so motivierte Kinder gesehen, die wirklich die komplette Laufzeit mit einem Lachen am Laufen waren. Bei den Traubenzuckerlutschern haben die mich ganz schön ausgeräumt :-)
                      Klick...
 
  05.08.2019
Sport.Hirn im Ausdauerblog.de

Heute mal eine Nachricht von Sport.Hirn der anderen Art: Es hat uns sehr gefreut, im Ausdauerblog von Torsten Pretzsch einen Gastartikel zum Thema Sporttagebuch zu veröffentlichen.
Neben dem Artikel von Sport.Hirn bietet der Ausdauerblog eine ganze Reihe von interessanten Artikeln und Informationen zum Thema Ausdauersport, da ist für jeden was dabei.
Es lohnt sich immer, da mal vorbei zuschauen und zu schmökern. Merkt Euch den Link!
                         
                                                                                  
 
  15.07.2019
Sport.Hirn goes to university

Es war eine große Überraschung und natürlich auch Freude und Ehre für uns von der Bachelorarbeit von Florian Handt zu hören, in der zum Thema "Entwicklung einer mobilen Softwarelösung für das Trainingsmanagement im Hochleistungssport" auch Sport.Hirn in der Analyse zum aktuellen Stand des Markt und als Ausgangspunkt für die weiteren Arbeiten dargestellt worden ist. Wir haben dies als Anlass genommen, mit dem Autor und dem Verlag Kontakt aufzunehmen und auch die Erlaubnis erhalten, einen Auszug aus der Bachelorarbeit hier für euch zu veröffentlichen.

Hier kannst du Einblick in die Bachelorarbeit und der Sport.Hirn Analyse erhalten.


 
  30.06.2019 Update 1.7.0 Der SportTracks Import ist da!

Mit dem Sport.Hirn Import kannst du alle deine Einträge von SportTracks in Sport.Hirn übertragen, genauso wie Ausrüstungsgegenstände, Bilder und Biodaten, sowie die GPS- und TCX-Daten.

Das geht ganz einfach mit ein paar Mausklicks, ein ausführliches Video zum Thema findest du im Sport.Hirn Kanal von Youtube (deutsch und englisch).
Und in Sport.Hirn findet du eine ausführliche Hilfe zum Thema.

                      Klick...


Weiterhin unterstützt Sport.Hirn nun auch die Sportart Wandern. Auch deine tollen Erlebnisse von Wanderurlauben kannst du nun schön in Wort und Bild in Sport.Hirn festhalten.
                     
 
  10.06.2019
Das Siegburger Pfingstsportfest war ein tolles Leichtathletikmeeting; wenn auch mit "gefährlichen" Szenen vor dem Sport.Hirn Stand.. Bei leicht wackeligem Wetter hatten alle ihren Spaß. Viele Lauf-, Sprung- und Wurfdisziplinen waren vertreten, morgens fingen die Kleinen an und es ging bis zum Abend, als sich noch etliche auf der 3000m Strecke messen wollten. Super organisiert ist dieses Event mit vielen Sportlern auch nächstes Jahr einen Besuch wert..

Klick...

Webseite des Leichtathletikzentrum Puma Rhein-Sieg
 
  26.05.2019
Steinberger Volkslauf in Dietzenbach.
Tolle Laufveranstaltung in Dietzenbach beim SC Steinberg mit vielen Formaten, hier wird wirklich Nachwuchsförderung betrieben. Bei bestem Wetter konnte man sich in Dietzenbach auf die 21.1 , 10 oder 5 km machen. Die Jugendlichen waren auf 2 und 5km unterwegs, die Bambinis auf der 300m Strecke. Sport.Hirn war auch da und so war für jeden was dabei. Das Interesse war groß und es gab etliche Gespräche zum Thema Sporttagebuch. Wir freuen uns auf Eure Rückmeldungen. So, bin nun motiviert, muss jetzt selbst laufen gehen.... Klick...

 
    Ankündigung:
Ende Juni wird es ein neues Update mit dem SportTracks Import geben. Der Import holt alle Einträge, Ausrüstungsgegenstände, Bilder, Kurven, etc. in Sport.Hirn, ganz einfach mit wenigen Klicks.
 
  12.05.2019
Sport.Hirn "runs international" in Pliezhausen
Das internationale Läufermeeting in Pliezhausen ist ein Event auf höchstem Niveau, super Organisation, tolles Publikum aus allen Altersklassen, mit viel Leidenschaft zur Leichtathletik und natürlich noch ganz viele ambitionierte Sportler bis hin zu Leistungssportler, die hier um deutsche und Europa-Normen kämpfen. Alle Namen kann man gar nicht nennen, sicher aber sticht z.B. der Name Alina Reh heraus (bekannt durch deutsche Meisterschaften, EM und WM), die hier einen Meeting-Rekord über 3000m in 8:45 gelaufen ist. Eine wahnsinnige Zeit und auch bei den Herren gingen die 3000er Zeiten ganz knapp an die 8:00 Minuten heran. Soviel zum sportlichen Niveau. Sicher auch nicht alltäglich ist die Teilnahme vieler Sportler aus anderen europäischen Ländern, somit war es eine ganz tolle Stimmung und oft auch sehr spannend. Natürlich war auch die Präsenz von Sport.Hirn für viele ganz neu und es ergaben sich viele interessierte Gespräche und etliche schauten auch ganz neugierig.
Wir freuen uns schon sehr auf die Rückmeldungen.


Klick...


Webseite des Läufermeetings Pliezhausen
 
  31.03.2019 Der Gersprenzlauf vom VfL Münster ist ein ganz tolles Laufevent.

Sport.Hirn war dabei und konnte mit all den Läufern und Zuschauern bei schönsten Frühlingswetter einen abwechslungsreichen Laufmix mit 5km, 10km, Halbmarathon und Schülerläufen erleben. Die Läufe sind super organisiert, durch die Rundenläufe, die immer wieder durch das Stadion per den Zuschauern vorbeiführte kam nie Langeweile auf. Die Sportler waren im Gespräch mit Sport.Hirn und nicht nur die Kleinen griffen gerne zu den Traubenzuckerlutscher. Das Highlight, der Bambinilauf mit dem Führungselefanten muss man erlebt haben, köstlich.

Also, du und Sport.Hirn, wir sehen uns wieder 2020 beim VfL Münster.



 
  24.03.2019 Star des Tages: Sport.Hirn Update 1.6.0

Diese Update hat echt einige Top Punkte, das könnt Ihr Euch nicht entgehen lassen. Wir sind vor allem sehr stolz, dass uns die bekannte Triathletin Ute Mückel sehr
umfangreiche Trainingspläne für das Schwimmen zusammen gestellt hat. Mit diesen 76 Plänen bist du perfekt auf die Saison vorbereitet. Ute Mückel ist mittlerweile
sehr erfolgreich als Trainingscoach und mit ihren Trainingscamps in der Szene unterwegs
www.UteMueckel.de

Hier die wichtigsten Punkte des Updates 1.6.0
  • Trainingspläne bzw. Trainingslisten von Ute Mückel für das Schwimmen, 76 perfekt ausgearbeitete Trainingspläne
  • Import der Laufdaten vom Zwift (Milestone) Pod, Einzel und Multiimport

  • Datensynchronisierung von Sport.Hirn und der Sport.Hirn minion App nun auch über das Netzwerk/WLAN
  • QuickDisp - Schnelle Anzeige der wichtigsten Daten in der Eintragsliste

  • Verbesserter Trainingsplan Editor
  • Ex- und Import von Trainingsplänen, einfacher Austausch zwischen Sportlern und Trainern
 
  10.03.2019
Sport.Hirn beim Halbmarathon Frankfurt
Und wieder konnte man die Faszination Halbmarathon in Frankfurt mit ca. 5000 Läufern erleben. Die Sportler waren gut drauf, auch wenn das Wetter etwas Kapriolen machte und den Stand von Sport.Hirn am Ende etwas durcheinander gewirbelt hat. Dennoch hat es uns Spaß mit Euch gemacht. Hat Euch der Lauf auch Gefallen, jeder sein Ziel erreicht?




 
  09.03.2019 Ankündigung

In Kürze, also so Ende März 2019 wird es wieder ein Update geben.
Diesmal gibt es einige richtig gute Highlights
  • Schwimmpläne vom Profi,
  • Zwift / milestone-Pod Integration,
  • bequeme Netzwerksynchronisierung zur Sport.Hirn minion App
  • und noch einiges mehr .
Holt euch jetzt schon en aktuellen Stand, das Update ist ganz leicht mit zwei Mausklicks installiert.
 
  17.02.2019 Sehr schöner Halbmarathon beim SKV Mörfelden und zwei souveräne Siege, Sport.Hirn war vor Ort.

Nadja Heininger hat bei den Damen mit einer super 1:22:32 und Demeke Wosene wie im letzten Jahr bei den Herren mit einer 1:12:23 gewonnen.
Bestes Laufwetter und alle hatten guten Laune, sicher auch wegen der perfekten Organisation des SKV Mörfelden. Nächstes Jahr sind wir gerne wieder dabei

Start beim HM Ziel
Übersic ht
 
  08.12.2018  Update 1.5.0

Cooper, Sharma, Babette und Liz sind begeistert.
Sport.Hirn ist nun mehrsprachig!
Du kannst zwischen Deutsch und Englisch umschalten.



Natürlich können wir auch andere Sprachen einpflegen, wenn du hier mitarbeiten möchtest, kann auch Deine Sprache in Sport.Hirn verfügbar sein. Melde dich einfach.
 
  04.04.2018
Update 1.4.7

Der Datenaustausch zwischen Sport.Hirn Installationen ist mit den Packages kinderleicht. Package auf Knopfdruck erzeugen und der Sportpartner kann sich das Package ebensoleicht in sein Sport.Hirn importieren.

Über Packages kann man so ziemlich alles austauschen.

  • Sportlerprofil
  • Trainerpaket
  • Vereinsdaten
  • Übungen
  • Strecken bzw. Sportstätten
  • Trainingseinträge
  • u.v.m


Schaut Euch das Video zum Thema im Youtube-Kanal an...
 
  02.03.2018 Und gleich das nächste Update hinterher. Mit dem Update 1.4.5 gibt es:

- eine Reihe von Verbesserungen in der Bedienung,

- der bekannte TCX (Garmin, Polar, etc) Multi-Import hat nun eine Auto-Importfunktion, d.h. wenn ihr die TCX-Daten aus eurer Uhren-Software immer in das gleiche Verzeichnis exportiert, werden diese beim Start von Sport.Hirn gleich geladen und ihr müsst nur noch bestätigen. Danke für den Tipp an den Sport.Hirn Freund von der TCE.

- in der Leichtathletik kann bei der Disziplindurchführung auch die Art der Durchführung angegeben werden, also wie wurde z.B. ein Diskuswurf durchgeführt. Schönen Gruß an dieser Stelle an die Leichtathleten aus Ulm!

- die Dashboards sind skalierbar geworden, es kann also die Fenstergröße beliebig verändert werden, oder ihr könnt die konfigurierten Dashboards auch ohne Probleme auf anderen Rechner bzw. Bildschirmauflösungen verwenden

- bei der Erzeugung der Sport.Hirn minion Daten werden nun auch alle Trainingseinheiten, also die von Euch definierten Übungen mit Text und Bild zugefügt. In der Sport.Hirn minion App sind also zu den Übungen auch die Texte und Bilder verfügbar. 

 
  02.03.2018
Die Triathlon Convention ist mal wieder vorbei und es hat viel Spaß gemacht. Viele interessante Leute getroffen, auch einige bekannte Gesichter aus dem letzten Jahr; es war schön mit ihnen über ihre Erfahrungen zu reden. Seminar gut gelaufen, was will  man mehr.

 
  23.01.2018 Triathlon Convention 2018 in Langen
23.-25.02


Sport.Hirn ist auch wieder wie im letzten Jahr dabei, diesmal veranstalten wir ein Seminar zu Thema Trainingstagebuch, das Wieso, Warum und vor allem das Wie und wie sich das Wie in Sport.Hirn und der Sport.Hirn minion App anfühlt.

Sonntag den 25.02.2018 im Seminarraum 1     14:00-15:00 Uhr

Schaut vorbei, wir freuen uns auf Euch.

https://www.triathlonexpo.eu/


 
  06.01.2018 Update 1.4.3: Die Leichtathletik ist mit dabei

Mit dem neuen Update 1.4.3 habt ihr nun auch die Sportart Leichtathletik mit dabei, d.h. ihr könnt alle Trainingsinhalte und Wettkämpfe nun auch bei der Leichtathletik optimal dokumentieren.  Alle Details hierzu lest ihr am Besten auf der Leichtathletikseite...

Desweiteren wurde die komplette Bedienung überarbeitet, alles überfüssige wurde gelöscht und alles optimal aufbereitet, so dass es richtig Spaß macht, mit Sport.Hirn zu arbeiten.

Mit dem Setup bekommt ihr auch einen Grunddatensatz, so dass jede Funktion direkt anschaulich wird, ohne dass ihr selbst Daten eingeben müsst. Lediglich bei den persönlichen Daten seit ihr natürlich am Zug.

 
  23.10.2017
Ankündigung: In Kürze wird es auch ein Leichtathletikmodul geben. Training und Wettkämpfe in der besten Software dokumentieren.


 
  16.09.2017 Das geile Update 1.4.1 ist da...


Verbesserung Bedienkomfort
Super Funktionen

Guckst Du
 
  01.09.2017 Sport.Hirn ist auch dabei auf der Frankfurt Hero Gala am 22.09.2017 in im PCM Tower.
Zur ffm Hero facebook Seite...


 



Die Sport.Hirn Preise für die Heros sind unterwegs und bleibt aber noch eine Überraschung; es ist aber, soviel sei gesagt, Sport.Hirn Kult.

Zur Sport.Hirn facebook Seite....

 
  03.08.2017 Das Update 1.4.0 ist da!!

Jetzt mit Dashboards und Spots



 
  19.07.2017

Frankfurt Hero und Sport.Hirn sind "Premium Partner"



 
  16.06.2017
Die Sport.Hirn minion App ist da!

Hol sie Die aus dem Google play store und halte deine Sportaktivitäten zeitnah am Handy fest, während du die Auswertungen und Planungen weiterhin komfortabel am PC machst.

Die Sport.Hirn minion App ist dein täglicher Begleiter und Helfer.


 
  28.05.2017 Neue Updateversion V1.3.5
  • Anbindung der Sport.Hirn minion App, Export- und Importfunktionen
  • Update von Sport.Hirn direkt aus der Sportware heraus durchführbar
  • Optimierung der Trendkurvendarstellung, Slider- und Zoomfunktionalität
  • Diverse Optimierungen und Fehlerbehebungen
 
       
  27.05.2017 Ankündigung: Sport.Hirn ist mit einer Flyer-Aktion beim diesjährigen 13. Maxdorf Triathlon vertreten. Die Mitteldistanz in Maxdorf hat sich als Geheimtipp gemausert und zieht dieses Jahr fast 700 Triathleten an. In der Nähe von Worms und Mannheim gelegen, ist es super zentral und von vielen Sportlern leicht und schnell zu erreichen.

 
       
  17.04.2017

Ankündigung: In Kürze kommt sie, die Sport.Hirn minion App.



 
       
 
17.-19.02.2017

Sport.Hirn präsentiert sich auf der Triathlon Convention Europe 2017 in Langen.
Ein toller Einstieg mit vielen guten Gespächen..


 
       
  18.01.2017

Neue Updateversion V1.3.0

  • TCX-Daten (Garmin-, Polar-, etc.) importieren

  • Profifunktionen (Dokumentation NADA)

  • Bikefitter (Rahmenvermessung)

 
       
  03.12.2016

Neue Updateversion V1.2.0


  • DICOM-Bilder
  • Excel- Import

 


       © 2019 Sport.Hirn                Kontakt Impressum-Datenschutz